PT310 400V - Abricht Dickenhobelmaschine incl. Höhenanzeige und Fahrwerk

Lieferumfang siehe Punkt Lieferumfang. Bilder können optionales Zubehör zeigen.

2.759,99 €* (13.04% gespart)

2.399,95 €*

%

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

Produktnummer: 48502

Downloads zum Produkt

Produktinformationen "PT310 400V - Abricht Dickenhobelmaschine incl. Höhenanzeige und Fahrwerk"

Record Power Winterpromotion bis 29.02.2024

Lieferumfang

  • Hobelmaschine
  • Hobelmesser
  • Anzeige für Tischhöheneinstellung
  • Fahrwerk

Beschreibung

Die Startrite Abricht- Dickenhobelmaschine PT310 ist eine sehr akkurate, leistungsfähige und benutzerfreundliche Hobelmaschine in Industriequalität mit dennoch kompakten Abmessungen.

Der PT310 wurde entworfen, um kleineren professionellen Werkstätten und anspruchsvollen Heimwerkern eine hochleistungsfähige Möglichkeit zu bieten um Schnittholz genau in Form zu bringen und dabei eine höchstmögliche Oberflächengüte zu erhalten.

Eines der herausstechenden Merkmale dieser Maschine ist die parallele Tischeinstellung. Das Wechseln zwischen Abrichten und Hobeln ist somit schnell und einfach: Das gesamte Tischgestell kann mit einer Bewegung aufgeklappt und umgestellt werden.

Ebenso ein Novum in dieser Preisklasse ist die Flugkreisparallelität bei der Höhenverstellung des Tisches. Der Abstand zwischen Messerwelle und Tisch bleibt immer identisch. Dieses Vorgehen reduziert die Luftverwirbelung und bietet so bei jeder Einstellung den minimalen Lärmpegel verbunden mit einem kleinstmöglichen Spalt zwischen Welle und Abrichttisch.

Die 3 Messer Hobelwelle garantiert saubere Bearbeitungen, währen der Auslauf mit Gummi verkleidet ist um Spuren auf dem Holz zu vermeiden.

 

  • 45º Neigung kann schnell und einfach mit dem Winkelanschlag eingestellt werden.
  • Die professionelle 3 Messer Hobelwelle ermöglicht saubere Bearbeitungen.
  • Einfache und schnelle Umstellung zwischen Abrichten und Dickenhobel.
  • Lieferung mit Fahrwerk
  • Lieferung mit digitalem Anzeigeelement

Unser Produkttest – Wir haben für Sie dieses Produkt im Einsatz geprüft

BASTELN UND MODELLBAU einfache und leichte Maschinen, die vorwiegend für Bastelarbeiten, Modellbau oder für mobile Einsatzbereiche eingesetzt werden. Diese Maschinen eignen sich in der Regel noch nicht für den Innenausbau und mittlere bis groîe Handwerkseinsätze.
EINFACHE RENOVIERUNG Maschinen die sich für Renovierungsarbeiten Rund um Haus und Hof eignen. Bei gröîeren und harten Holzsorten kann jedoch noch eine manuelle Nachbearbeitung der Werkstücke notwendig sein
MÖBELBAU UND FERTIGUNG Diese Maschinen stellen die höchste Leistungsfähigkeit für den privaten Bereich dar und sollten alle Aufgaben optimal erfüllen. Viele dieser Maschinen können oder werden auch schon in kleineren Unternehmen eingesetzt.
GEWERBLICHE HOCHLEISTUNGSMASCHINEN Maschinen für den gewerblichen oder industriellen Einsatz

Unser Produktvergleich – Wir geben Ihnen eine Übersicht



Technische Daten

Abmessung L/B/H: 1407 x 745 x 1005 mm
Abrichtanschlag schwenkbar: ja °
Absauganschluss: 100 mm
Arbeitsbreite: 310 mm
Arbeitshöhe min/max: 230 mm
Gesamtlänge Tisch: 1407 mm
Gewicht: 175 kg
Hobelbreite max.: 310 mm
Hobelmesser Anzahl: 3
Hobelwellendrehzahl: 5500 min-1
Leistung: 2200 Watt
Motorausrüstung: 400V
Spanabnahme max: 3 mm
Tischbreite: 320 mm
Vorschubgeschwindigkeit: 7 m/min
Wellendurchmesser: 70 mm

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 1, 2023 15:02

Klasse Maschine

Nach nun 3 Jahren Einsatz kann ich ein Urteil über diese Maschine abgeben. Sie ist ideal für den anspruchsvollen Hobbywerker, sehr solide und gut verarbeitet. 310 mm Hobelbreite ist ein sehr guter Kompromiss und die Hobelqualität ist m. E. sehr gut. Voraussetzung ist natürlich die exakte Kalibrierung der Hobelmesser zu den Tischen, die Ausrichtung der Tische zueinander und die Justierung von Hubtisch und Zählwerk für die Höhenverstellung bei der Dickte. Ich komme ja vom Maschinenbau, daher ist die Justierung keine unüberwindliche Hürde, ist eher Ansporn, alles perfekt einzurichten. Man muss sich halt mit der Thematik beschäftigen, ist dann kein Problem. Schnell erledigt ist außerdem die Umrüstung von Abrichte auf Dickte oder zurück, dauert nur wenige Sekunden. Vorher hatte ich die gute und weit verbreitete Elektra Beckum HC 260, dort war der Aufwand sehr groß und außerdem noch Werkzeug erforderlich. War halt eine andere Klasse, für den Anfang sicherlich gut genug. Verschleiß in den 3 Jahren war sehr gering, ein Antriebsriemen gerissen und der Griff am Handrad der Höhenverstellung (Garantiefall) defekt.